5 Gründe sich für Bio­produkte zu ent­scheiden

Gut für Mensch und Natur

Durch bewussten Verzicht auf Pestizide und andere chemische Stoffe, die Böden und Ernte verunreinigen. Diese gehören weder auf deinen Teller noch in die Natur und ins Grundwasser.

Denn… Nur ein gesunder Boden, trägt gesunde Früchte!

Unver­fälschter Geschmack

Wusstest du, dass viele Menschen den echten Geschmack
von Erdbeeren gar nicht kennen?

Bio ist so aromatisch, dass man hier getrost auf Geschmacksverstärker und
andere Fakes verzichten kann.

Tiere haben Gefühle

Tiere essen? Diese Frage beschäftigt uns heute mehr denn je. Aber wenn, soll es diesen Geschöpfen doch bitte für die Dauer ihrer Lebensspanne gut ergangen sein. Denn Fleischgenuss muss nicht immer auch ein qualvolles Leben bedeuten.

Bio ist Fair

Hinter jedem Produkt, steckt ein Mensch, der uns die Rohstoffe liefert. Und von der Erzeugung unserer Lebensmittel soll man schließlich auch leben können. Bio bedeutet immer auch soziale Verantwortung zu tragen, sich bewusst gegen Ausbeutung zu stellen und die Menschen zu schätzen.

Alles ist ein Kreislauf

Mit jeder Person, die sich bewusst für Bio entscheidet, schaffen wir wieder ein Stück gesunden Boden, ein Tier das nicht aus Massentierhaltung stammt und einen Menschen der fair entlohnt wurde.

Nur wenn wir langfristig unser Konsumverhalten ändern,
können wir der Natur was Gutes tun.

Und, durch weniger giftige Stoffe in unserer Nahrung,
tun wir unserem Körper auch noch was Gutes.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt